Schichtarbeit Familie, Freunde

Schichtarbeit Familie, Freunde

Die Schichtarbeit ist nicht nur mit gesundheitlichen sondern auch mit sozialen Risiken verbunden. Durch die ungewöhnlichen Arbeitszeiten und die fehlende Freizeit kommen Familie und Freunde oft zu kurz. Viele Schichtarbeiter, die nachts oder am Wochenende arbeiten, sprechen oft über Vereinsamung und soziale Isolierung.

Auch unsere Freundschaften leiden unter den unregelmäßigen Arbeitszeiten. Es mag durchaus Menschen geben, die das Allein sein bevorzugen, doch der Großteil von uns, braucht regelmäßige soziale Kon-takte.

Wie bekommt man also, Familie, Freunde und Schichtarbeit unter einem Hut? Wie bleibt man trotz ungewöhnlicher Arbeitszeiten in der Familie präsent?  Wie können wir dafür sorgen, dass gute Freundschaften erhalten bleiben?

Kapitel 3 behandelt das Thema Schichtarbeit, Familie und Freunde. Hier sprechen wir über die Einschränkung des sozialen und familiären Lebens und über wertvolle Tipps, die dir helfen werden mehr Zeit für dich und andere herauszuholen.

>>Broschüre ist Hier erhältlich<<